Der Manager von Privatmarktanlagen startet zusammen mit Harvard Business Publishing eine Führungskräfte-Ausbildung für die Private-Equity-Branche.

«Partners Group Performance Academy» (PGPA) heisst das neue Ausbildungsprogramm der Partners Group. Der Anlagemanager aus Zug startet damit  das erste Ausbildungsprogramm dieser Art in der Private Equity Branche, teilt Partners Group in einem Communiqué mit.

Partners Group erstellt das Programm gemeinsam mit Harvard Business Publishing. Es basiert auf einem Curriculum mit aktuellen Inhalten, Methoden und ausgesuchten Professoren, das von den Entwicklern zusammengestellt wurde.

Stärkung der Führungsqualitäten

Den Teilnehmern werden laut Mitteilung «die erforderlichen Instrumente und Fähigkeiten zur Stärkung ihrer Führungsqualitäten vermittelt, um ihre Unternehmen zu neuem und nachhaltigem Wachstum zu führen.»

Der Einführungskurs besteht aus fünf Modulen: Strategieentwicklung, Strategieimplementierung, wertorientierter Führungsstil, Transformationsmanagement und Persönlichkeitsentwicklung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel