Die Firma Valex Capital hat einen neuen stellvertretenden Geschäftsleiter im Bereich Compliance & Risikomanagement ernannt. Er fängt am 1. August an.

Ab dem 1. August wird Kurt G. Fehr als stellvertretender Geschäftsleiter dem Bereich Compliance & Risikomanagement vei der Valex Capital AG vorstehen. Das gaben Verwaltungsrat und Geschäftsleitung in einem Communiqué bekannt.

Fehr arbeitet seit mehr als 30 Jahren im Finanzbereich. So leitete er den Bereich Legal & Compliance bei der Globalance Bank in Zürich, war als Partner und Mitglied der Geschäftsleitung der pfi partners for financial intermediaries AG  am Aufbau dieser Beratungsfirma  beteiligt und war verantwortlich für die Funktion Compliance und Risikokontrolle bei der Bank Hugo Kahn.

Finma-Erfahrung

Vorher war er für das Sekretariat der Eidg. Bankenkommission (heute Finma) tätig, wo er ein Team von Spezialisten leitete und als Projektleiter den Gesetzgebungsprozess steuerte, namentlich im Bereich der Regulierung des Einsatzes von derivativen Finanzinstrumenten und der Effektenleihe in Kollektivanlagen oder von strukturierten Produkten. Die Valex Capital AG ist der Finma direkt unterstellt und als Vermögensverwalterin für kollektive Kapitalanlagen akkreditiert.

Kurt G. Fehr schloss seinerzeit ein Fachhochschulstudium als Betriebsökonom FH ab und absolvierte er- folgreich die Swiss Banking School.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel