Hier können Sie sehen, was die Kolleginnen und Kollegen von Blackrock heute am Kiosk kaufen. 

Economist Blackrock

Wann schafft es ein Unternehmen schon mal aufs Cover des «Economist»? Der Vermögensverwaltungs-Riese tut es in dieser Woche.

Das britische Business-Organ widmet Blackrock ein Titelpaket, ausgehend von der Einsicht, dass der amerikanische Finanzkonzern mit seinem Gewicht alles in einem ist: too big to fail für die ganze Welt, ein wichtiger Netzwerk-Posten für die ganze Finanzbranche. Im Zentrum eines Beitrags: die Risk-Management-Plattform «Aladdin».

Online verfügbar: «The Monolith and the Markets: Getting $15 trillion in assets on to a single risk-management system is a huge achievement. Is it also a worrying one?»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel