Mit dem Kauf von Fin-Log erweitert der Schweizer Business-Process-Outsourcer sein Geschäft. Fin-Log ist auf «deutsche Steuerfragen» spezialisiert.

Die Übernahme von Fin-Log beschreibt Werner Hoppler, CEO von B-Source, als «Potenzial für weiteres Wachstum im Business-Process-Outsourcing im Private Banking.» Im aktuellen Fall ist natürlich die Expansion nach Deutschland gemeint.

Für Frank Müller Erkelenz, Geschäftsführer von Fin-Log, können sich beide Unternehmen bei der Zusammenführung des Back-Office auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Ganze Belegschaft wird übernommen

Trotz Konsolidierungen will B-Source die gesamte Belegschaft von Fin-Log übernehmen. Dabei handelt es sich um 20 Mitarbeiter mit einer Niederlassung in München. Gegenüber finews.ch bestätigte Pressesprecherin Regina Pinna, dass es zu keinen Entlassungen kommen werde: «Zur Weiterführung unserer Dienstleistungen benötigen wir die vollen Kapazitäten von Fin-Log. Es wird daher zu keinen Entlassungen kommen.»

Fin-Log wird als eigenständige Business Unit mit Standort in Dübendorf in das Unternehmen integriert. Frank Müller Erkelenz wird die Leitung übernehmen und gleichzeitig Mitglied der Geschätsleitung von B-Source sein.

B-Source hat auf ihrer Webseite derzeit drei Stellen ausgeschrieben.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel