Das Asset Management der französischen-britischen Bankengruppe stellt für den neuen Standort eine Kundenberaterin ab.

Vier Jahre nach der Eröffnung seiner Niederlassung in Zürich gründet Rothschild & Cie Gestion auch in Genf ein Büro. Wie der Asset Manager am Mittwoch bekannt gab, wird mit Stephanie Geake (Bild) künftig ein Client Relationship Officer in Genf ansässig sein.

Geleitet werden die beiden Büros in Zürich und in Genf von Gil Platteau, Geschäftsleiter Schweiz. Das Ziel der Gruppe sei, ihre Präsenz in der Schweiz zu verstärken und ihr Angebot für lokale Anleger, Privatbanken, Vermögensverwalter, Family Offices und institutionelle Anleger weiter auszubauen.

Eine Schwester von Rothschild in Zürich

Rothschild & Cie Gestion ist eine Schwester von Rothschild Wealth Management & Trust. Beide gehören zur Rothschild-Gruppe, die in Paris und London ansässig ist.

Für Anleger auf dem Schweizer Markt seien bei mehreren Rothschild-Fonds Anteile in Franken aufgelegt worden, um gegen Währungsrisiken abzusichern, war zudem zu erfahren

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel