Die in der Vermögensverwaltung tätige Genfer Unigestion hat einen ehemaligen Credit-Suisse-Mitarbeiter engagiert, der neue Produktelösungen entwickeln soll.

Dabei handelt es sich um Rudyard Ekindi (Bild). Er hat seine Tätigkeit bei Unigestion als Head of Investment Solutions Equity aufgenommen, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist.

Spezielle Anforderungen

In seiner neuen Funktion berichtet er an Alexei Jourovski, Managing Director und Head of Equity. Ekindis Aufgabe besteht im Wesentlichen darin, die Anlagebedürfnisse der Kundenbasis von Unigestion zu erfassen und anhand dieser speziellen Anforderungen die Produktlösungen zielgerichtet zu entwickeln.

Ekindswi kann auf mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltung zurückgreifen. Von 2009 bis 2013 war er Leiter Investment Research bei NEST (National Employment Savings Trust), wo er für die Organisation des Anlageteams und die Ausgestaltung der Anlagestrategie des Pensionsplans zuständig war.

Ein Gewinn für das Aktienteam

Zuvor war er im Credit Suisse Asset Management zunächst verantwortlich für die Anlage-Allokation, wobei sein Schwerpunkt auf anlagenübergreifenden Lösungen für institutionelle Kunden lag, und wurde anschliessend Leiter Research in der Gruppe «Quantitative Strategies».

Alexei Jourovski sagte zur Ernennung Ekindis: «Rudyard Ekindi ist ein grosser Gewinn für unser Aktienteam und bringt einen enormen Erfahrungsschatz sowie eine am Research orientierte Herangehensweise an seine Tätigkeit mit, womit er hervorragend zu uns passt.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel