Das Portfoliomanagement-Team des Vermögensverwalters Twelve Capital wächst. Ein Spezialist für Cat-Bond-Strategien kommt in Zürich an Bord.

Florian Steiger verstärkt das Team von Twelve Capital in Zürich, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Zuvor war er bei Cape Capital in Zürich tätig, wo er den Cape Fixed Income Fund aufsetzte und verwaltete.

Vor dieser Tätigkeit arbeitete er in verschiedenen Positionen bei ZAIS Group und Goldman Sachs in London und Zürich. In seiner bisherigen Laufbahn lag Steigers Fokus auf strukturierten und illiquiden Kreditprodukten, wie CLOs und Kreditderivate sowie auf nachrangigen Anleihen europäischer Finanztitel.

Aufstrebender Schweizer Vermögensverwalter

Bei Twelve Capital wird Steigers Schwerpunkt auf der Verwaltung von Cat-Bond-Strategien liegen, wie das Unternehmen weiter mitteilte.

Die in Zürich ansässige Firma Twelve Capital ist ein auf Versicherungsanlagen spezialisierter unabhängiger Investment-Manager für institutionelle Kunden. Das Unternehmen wurde im Oktober 2010 von Urs Ramseier gegründet und befindet sich im Mehrheitsbesitz der Mitarbeiter. Es verfügt auch über einen Ableger in London, wie schon finews.ch berichtete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel