Eine grundlegende Reform der US-Finanzgesetzgebung sei in der restlichen Amtszeit von Präsident Obama nicht zu erwarten, so Jonathan Coleman.

Diese Meinung vertritt der Co-Chief Investment Officer der amerikanischen Fondsgesellschaft Janus Capital in seiner aktuellen Marktanalyse.

«In den kommenden elf Monaten bis zur nächsten US-Wahl rechnen wir mit viel Populismus rund um den Finanzsektor, aber letztlich gilt auch in diesem Falle: Hunde die bellen, beissen nicht», sagt Jonathan Coleman.

Politiker würden sich darüber bewusst, dass übermässig aggressive Reformen das Kreditwachstum beeinträchtigen und wahrscheinlich auch die Wettbewerbsfähigkeit der US-Finanzwirtschaft im globalen Wettbewerb behindern könnten.

Lesen Sie diese Einschätzung weiter unter diesem Link.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.4%
pixel