Deloitte und das Consultingunternehmen Exsigno spannen zusammen. Die neue Exsigno Deloitte hat rund 300 Beschäftigte und einen Umsatz von 85 Millionen Franken.

Der Deloitte-Konzern unterstreicht damit seine Wachstumsambitionen für die Schweiz, wie er am Dienstag weiter mitteilte. Die zusammengelegten Geschäftseinheiten bieten Dienstleistungen in den Bereichen Strategie, Prozessberatung, Human Capital und versicherungsmathematische Beratung sowie Enterprise-Applications (SAP) an.

Im Segment Gesundheitswesen und öffentliche Verwaltung tritt das Unternehmen fortan unter dem Namen Exsigno Deloitte auf. Insgesamt gewinnt Deloitte Schweiz mit Exsigno 150 Mitarbeiter dazu und hat neu 1000 Mitarbeiter.

Zu den Schwerpunkten der neuen Einheit Exsigno Deloitte gehören: Finanzdienstleistungen, die öffentliche Verwaltung, das Gesundheitswesen, Konsumgüter, Einzelhandel und Dienstleistungen sowie die Fertigungsindustrie und der Energiesektor.

Über Deloitte

Deloitte ist eines der führenden Beratungsunternehmen und bietet Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Unternehmensfinanzierung an.

Im Jahr 2006 wurden die Mitgliedsfirmen in der Schweiz und Grossbritannien zusammengelegt. Oberstes Ziel hierbei war es, die Entwicklung eines professionellen Prüfungs- und Beratungsunternehmens von Weltklasse in der Schweiz voranzutreiben.

Über Exsigno

Exsigno bietet Kunden aus der öffentlichen Verwaltung, dem Gesundheitswesen (Spitäler), der Versicherungsbranche und dem Bankenwesen umfassende Dienstleistungen an. Ein Schwerpunkt liegt auf Business Intelligence (BI), Enterprise Content Management (ECM), Customer Relationship Management (CRM) und Real Estate.

Exsigno unterstützt Unternehmen in der Strategie-, Management-, Organisations-, Prozess-, Integrations- und Einführungsberatung. Zudem berät Exsigno zahlreiche Organisationen in Fragen des Business-Process-Outsourcings.

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel