Der im weitesten Sinn in der Vermögensverwaltung tätige Industrie- und Finanzkontor im Fürstentum Liechtenstein hat eine prominente Geschäftsleiterin erhalten.

Der Verwaltungsrat der Firma Industrie- und Finanzkontor Etablissement hat Gisela Bergmann, Prinzessin von und zu Liechtenstein, per Anfang 2022 zur neuen Geschäftsführerin ernannt. Dies war einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen. Der bisherige CEO Marc Zahn nimmt Einsitz im Verwaltungsrat.

Prinzessin Gisela ist bereits seit Anfang 2020 als Geschäftsleitungs-Mitglied beim Industrie- und Finanzkontor tätig. Zuvor absolvierte sie berufliche Stationen in Kanada, Singapur und der Schweiz und war im Investmentbanking in England tätig, bevor sie ihrem heutigen Arbeitgeber gestossen ist.

Business Development forcieren

Der bisherige CEO, Marc Zahn, wird als geschäftsführender Verwaltungsrat den Bereich Business Development forcieren und weiterhin Schlüsselkunden betreuen, wie weiter zu erfahren war. Die neue Geschäftsleitung des Industrie- und Finanzkontors seit Anfang 2022 setzt sich wie folgt zusammen:

  • Gisela Bergmann, Prinzessin von und zu Liechtenstein (CEO)
  • Anton Rüf (Finanzchef)
  • Markus Büchler