Ein neuer Mitarbeiter nimmt die Aktivitäten in der Distribution und im Marketing der BZ Fonds an die Hand. Das Management steht unter neuer Leitung.

Stefan_Lindemann_2Stefan Lindemann (Bild oben) ist neu zuständig für die Distribution und das Marketing der BZ Fonds, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Vor seinem Eintritt in die BZ Fund Management hielt Lindemann strategische und operationelle Positionen im Bereich Asset Management und in der Telekommunikation inne.

Dank seiner Erfahrungen und Kenntnisse wird er ein wertvoller Berater und Partner für Kunden und Investoren, heisst es weiter. Lindemann hat einen Doktortitel in Physik von der ETH Zürich.

Neuer Leiter des Fondsgeschäfts

Eric_BonvinAnfang Jahr hat zudem der bisherige Mitarbeiter Eric Bonvin (Bild) die Leitung des BZ Fund Management übernommen. Er amtet als Head Portfolio Management.

Er ist seit mehr als 15 Jahren in der Finanzindustrie tätig und 2007 in die BZ Fund Management eingetreten. Vorher war er Portfolio Manager bei der Winterthur Asset Management, wo er Aktienportfolios betreute.

Zuvor arbeitete er als Aktien-Analyst bei verschiedenen Privatbanken. Eric Bonvin startete seine Laufbahn bei UBS, wo er in der Finanzierung von industriellen Projekten tätig war.

Eric Bonvin verfügt über einen Abschluss in Betriebswirtschaft (lic. oec.) der Universität Genf und über einen Master of Business Administration (MBA) der University of Michigan Business School.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel