In seinem neusten Anlagekommentar geht Privatbankier Konrad Hummler unter anderem der Frage nach, ob die jüngsten Kursanstiege gerechtfertigt sind.

Seit Monaten wird die Medienlandschaft fast ausschliesslich von der Finanz- und Wirtschaftskrise beherrscht. In den letzten Wochen scheint sich nun das Panorama an den Finanzmärkten etwas aufzuhellen. Der neue Wegelin Anlagekommentarbeschäftigt sich mit der Frage nach den Gründen für den Optimismus und beschreibt, wie aus der Krise entstehende Alternativen die Bedeutung des Bankensystems in Wirtschaft und Politik markant vermindern könnten.

Der neuste Anlagekommentar findet sich auf diesem Link.

Die Privatbank Wegelin hat auf ihrer Website derzeit 26 offene Stellen ausgeschrieben.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel