Der Rückversicherer holt die ehemalige Chefin des britischen Versicherungsverbands in den Verwaltungsrat. Sie ist Expertin für Aufsichtsfragen. 

Der Verwaltungsrat von Swiss Re nominiert Mary Francis als neues, nicht-exekutives und unabhängiges Mitglied des Verwaltungsrats für eine Amtszeit von drei Jahren. Dies teilte der Rückversicherer in einem Communiqué mit.

«Als ehemalige Generaldirektorin der Association of British Insurers wird sie dank ihres fundierten Wissens über die Versicherungsbranche den Verwaltungsrat von Swiss Re bereichern», so die Mitteilung.

Aus dem Staatsdienst

Mary Francis, Jahrgang 1948, ist britische Staatsangehörige und gegenwärtig Mitglied des Verwaltungsrats von Centrica plc und als Senior Advisor für das Chatham House tätig.

Zuvor war sie Mitglied der Verwaltungsräte der Bank of England, von Aviva plc, Alliance & Leicester plc, Cable & Wireless Communications plc und St Modwen Properties plc. Von 1999 bis 2005 war Mary Francis Generaldirektorin der Association of British Insurers. Davor war sie in verschiedenen leitenden Positionen im britischen Staatsdienst tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel