Der ausgeschiedene CEO der Swiss Re, Jacques Aigrain, geht leer aus. Für 2008 wird ihm kein Bonus zugeteilt. Eine Abgangsentschädigung gibt es auch nicht.

Am  12. Januar hatte der Verwaltungsrat der Swiss Re die Ablösung von Jacques Aigrain bekannt gegeben. Seit gestern Donnerstag führt Stefan Lippe die Konzernleitung. Swiss Re hält sich aber an die arbeitsrechtlichen Abmachung mit dem gescheiterten Konzernchef. Die Kündigungsfrist beträgt zwölf Monate. Anspruch auf zusätzliche Leistungen habe Aigrain nicht, sagte ein Swiss-Re-Sprecher gegenüber finews.ch.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel