Der Verwaltungsrat der in Basel ansässigen Versicherungsgruppe soll vergrössert werden: Beantragt wird die Zuwahl von Bruno H. Letsch.


Der Verwaltungsrat der Nationale Suisse beantragt die Zuwahl von Bruno H. Letsch. Bis 2005 war Letsch über viele Jahre in verschiedenen Funktionen der Vermögensverwaltung bei Swiss Re tätig; der Asset-Management-Spezialist sitzt ebenfalls im Verwaltungsrat von Schroder Investment Funds (Schweiz).

«Als international angesehener Fachmann in allen Fragen des Asset Managements einer Versicherungsgesellschaft wird er mit seinem Wissen und seiner Erfahrung den Verwaltungsrat von Nationale Suisse wirkungsvoll ergänzen», begründet der Verwaltungsrat den Antrag.

Die Verwaltungsrats-Mandate von Andreas von Planta, Walter Grüebler und Peter E. Merian enden an der nächsten Generalversammlung der Nationale. Alle drei stellen sich zur Wiederwahl.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.45%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel