Die neue Swiss-Re-Kaderfrau wird Head of Reinsurance Latin America South und gleichzeitig President of Swiss Re Brasil Resseguros. Sie tritt ihre Stelle im Juli an.

Margo Black stösst vom Versicherer Wills zur Swiss Re in Brasilien. Bei ihrem alten Arbeitgeber war sie bereits CEO für das Brasiliengschäft. Nun übernimmt sie die Verantwortung des Rückversicherungsgeschäfts in Brasilien, Chile, Kolumbien und anderen Schlüsselmärkten in Südamerika, wie die Swiss Re in einer Pressemitteilung schreibt.

Zudem soll Black eine führende Rolle bei der Entwicklung des Life & Health-Geschäfts der Swiss Re in Brasilien und anderen lateinamerikanischen Märkten übernehmen.

Neuausrichtung in Südamerika

Mit Black als neue Leiterin der Region Latin America South hat die Swiss Re ihre Lateinamerika-Führungsetage neu ausgerichtet. Bereits vor einer Woche wurde bekanntgegeben, dass Alejandro Padilla als Leiter der Region Latin America North und President der Swiss Brokers Mexico zum Rückversicherer stösst.

Beide neuen Lateinamerika-Chefs haben an den Swiss Re Americas President und CEO Eric Smith zu rapportieren. Black wird ihre Stelle im Juli antreten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel