Treffen Sie Vorsorge gegen Unwetterschäden in der Sommerzeit. Auf Blitz und Donner oder Hagelschauer könne man sich vorbereiten, sagt der Versicherer.

Mit der Partnerschaft zwischen dem Warndienst Wetter-Alarm und der Nationale Suisse will die Versicherungsgesellschaft aktiv zur Schadenprävention beitragen, wie das Unternehmen am Montag mitteilt. Schäden zu verhindern sei günstiger, als Schäden zu beheben, heisst es.

Der Versicherer beteiligt sich seit kurzem gemeinsam mit den Gebäudeversicherungen und SF Meteo an Wetter-Alarm. Wetter-Alarm informiere kostenlos via App, SMS, E-Mail oder Fax über aufkommende Unwetter in der Schweiz, so die Nationale Suisse. Abonnenten erhalten die aktuellen Meldungen mit kurzen Verhaltenstipps gezielt nach gewünschter Region. Die Informationen dafür werden von SF Meteo erstellt.

Rechtzeitig informiert

Bis heute wurde Wetter-Alarm bereits über 300'000 Mal in der ganzen Schweiz abonniert. Der Warndienst richte sich vor allem an Personen, die besonders von Unwettern betroffen sein könnten, wie Hausbesitzer, Auto- und Motorradfahrer oder Wanderer. Vor allem kleinere, aber dennoch ärgerliche Unwetterschäden würden sich bei rechtzeitiger Information einschränken oder sogar ganz vermeiden lassen.

Die Wetter-Alarm App ist im App Store und auf Google Play für Android kostenlos verfügbar. Weitere Informationen und Registrierungsmöglichkeiten finden Sie hier

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel