Die Neubesetzung im Grosskundengeschäft erfolgt per 1. August. Dann übernimmt der jetzige CEO, Vinicio Cellerini, die Leitung des Geschäfts in Grossbritannien.

meier_manuelManauel Meier (Bild) wurde von der Zurich Versicherung zum neuen CEO von Global Corporate Switzerland ernannt.

Meier stiess 2005 von Kessler & Co zur Zurich und besetzte seither verschiedene Positionen im europäischen Corporate-Geschäft.

Zwischenstation New York

Zwischenzeitlich zog Meier für 18 Monate nach New York. Dort war er für Global Corporate North America als Broker Account Manager tätig.

Im Sommer 2010 übernahm Meier bei Global Corporate Switzerland die Leitung des Domestic Business.

Versicherungsmann mit Rechts- und Wirtschaftsstudium

Der 36-Jährige verfügt über einen Abschluss an der Universität St. Gallen, wo er Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaft studierte hat.

Sein Vorgänger, Vinicio Cellerini, wurde nach Grossbritannien beordert, wo er per 1. August die Leitung des Global Corporate UK übernehmen wird.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel