Die steile Karriere geht weiter: Der 48-jährige Schweizer Sergio Ermotti löst den Italiener Alessandro Profumo als Aufsichtsratsvorsitzender ab.

Der heutige stellvertretende CEO der italienischen Unicredit-Gruppe, Sergio Ermotti, wird neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der deutschen Hypovereinsbank. Er löst Alessandro Profumo, CEO der Unicredit, ab. Die Hypovereinsbank gehört zur Unicredit-Gruppe.

Sergio Ermotti ist einer, wenn nicht der höchste Schweizer Investmentbanker in der Welt. Der Tessiner leitet seit 2005 den Geschäftsbereich Markets & Investment Banking bei Unicredit. Seit Mitte 2007 ist er ausserdem Stellvertreter von Konzernchef Alessandro Profumo.

Sein Handwerk lernte Ermotti bei der früheren amerikanischen Investmentbank Merrill Lynch in Zürich. Dort war er zuletzt Co-Leiter des globalen Aktienmarktgeschäfts. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Ermotti auch der Spitze der Unicredit dereinst Profumo ablöst.

 

 

Perfect Weekend
Erleben Sie das perfekte Wochenende zu zweit in einer Oase der Entspannung. finews.ch hat unvergleichliche Hotels ausgesucht und besucht. Mehr dazu
pixel
pixel
Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
Gold hat mit 2'400 Dollar ein neues Allzeithoch erklommen. Ist dies der Anfang einer nachhaltigen Hausse?
  • Nein, Gold ist und bleibt volatil.
    22.47%
  • Nein, Gold wird zunehmend von Kryptowährungen verdrängt.
    5.62%
  • In Gold muss man einfach investieren und damit nicht spekulieren.
    29.21%
  • Ja, der Goldpreis steht am Anfang einer mehrjährigen Hausse.
    24.72%
  • Ja, ist die einzige physische Alternative zu den Fiat-Währungen.
    17.98%
pixel