Nach gut zweieinhalb Jahren hat Volker Pengel das Wealth Management des Hamburger UBS verlassen. Wie es für ihn weitergeht, ist noch unklar.

Volker Pengel hat die Hamburger Niederlassung der UBS verlassen. Dort war er seit Oktober 2011 als Kundenbetreuer für Ultra High Networth Individuals (UHNWI) tätig. Die Grossbank bestätigte den Weggang von Pengel gegenüber dem «Private Banking Magazin», wollte die Personalie aber nicht weiter kommentieren.

Vor seiner Zeit bei der UBS war Pengel über 7 Jahre beim Hamburger Family Office Marcard, Stein & Co. als Kundenbetreuer und Analyst tätig. Zuvor arbeitete er von 2001 bis 2004 im Private Banking der Haspa.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel