Packenius, Mademann und Partner holen den früheren Private-Banking-Chef Vontobel Deutschland in die Geschäftsleitung.

Der 51-jährige Frank Wieser (Bild) ist seit vergangenem 1. Juni Geschäftsleitungsmitglied von Packenius, Mademann und Partner, einem der grössten unabhängigen Vermögensverwalter in Deutschland. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, wird die bis anhin dreiköpfige Geschäftsführung damit verstärkt.

Wieser war bis Ende 2012 bei der Bank Vontobel Leiter Private Banking in Deutschland gewesen. Zudem war er Sprecher des Vorstandes der Bank Vontobel Europe. Davor hatte er die Düsseldorfer Niederlassung von Sal. Oppenheim geleitet.

Wieser hatte Ende 2012 Vontobel verlassen, nachdem die Zürcher Privatbank die Zusammenlegung des Onshore- und Offshore-Geschäfts für deutsche Kunden beschlossen hatte.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel