Die Schweizer Niederlassung von Allianz Global Investors holt einen erfahrenen Mann an Bord. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung und für das institutionelle Geschäft zuständig.

Kunz Urs 160Seit Beginn des Jahres ist Urs Kunz (Bild) für die Schweizer Niederlassung von Allianz Global Investors (Allianz GI) tätig, wie die Investmenttochter des Allianz-Konzerns am Montag mitteilte.

Kunz ist als Senior Relationship Manager und Mitglied der Geschäftsleitung tätig. In dieser Funktion sei er verantwortlich für die Betreuung und Beratung von institutionellen Kunden wie Pensionskassen, Versicherungen, grossen Corporates, alternativen Asset Managers und Single Family Offices, hiess es weiter.

Er berichtet an Marcel Salzmann, dem Leiter von Allianz Global Investors Schweiz. Salzmann stiess im Dezember 2013 dazu.

Langjährige Erfahrung

Kunz verfüge 19 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie. Vor seinem Wechsel zu Allianz Global Investors war er für Bank of America Merill Lynch, Deutsche Bank sowie Credit Suisse tätig. Kunz hat ein Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Zürich abgeschlossen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel