Die Personaloffensive im asiatischen Wealth Management von Vontobel ist in vollem Gange. Nach einer Rekrutierung letzten März folgt nun eine weitere. Es handelt sich dabei um einen Berater mit EFG-Vergangenheit.

Vontobel ist im Privat-Banking-Geschäft in Asien keine grosse Nummer. Sie ist aber bestrebt, mittelfristig am Standort in Hongkong gegen drei Milliarden Franken zu verwalten, wie auch finews.ch berichtete. 

Zu diesem Zweck kündigte Alex Fung, CEO Vontobel Wealth Management in Asien Pazifik, im September 2015 eine Personaloffensive an. In den letzten Wochen gab es nun die ersten Einstellungen. 

Veteran mit 30 Jahren Erfahrung

Per Ende April stösst auch Joannes Ho als Executive Director und Senior Relationship Manager zum Vontobel-Team in Hongkong, wie das Schweizer Finanzinstitut kürzlich vermeldete.

Ho war zuvor mehrere Jahre für die in Taiwan ansässige CTBC Bank als Berater für wohlhabende chinesische Kunden tätig. Davor verantwortete er während zehn Jahren für die EFG Bank die Regionen Greater China, Japan und Singapur. Insgesamt verfüge Ho über 30 Jahre Erfahrung im Private Banking, hiess es weiter. 

Letzen März engagierte Fung zudem Christine Chen. Sie kommt ebenso von der CTBC Bank und war dort zuständig für die HNW-Kunden in China und Taiwan, wie auch finews.ch berichtete. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel