Der Asset Manager GAM lässt nach dem Brexit-Entscheid Vorsicht walten. Neue Büros werden vorerst nicht bezogen.

GAM ist in London mit seinen rund 350 Mitarbeitern auf vier Standorte verteilt. Daran ändert sich trotz zunächst anderen Plänen nichts, wie GAM eine Meldung der Nachrichtenagentur «Bloomberg» bestätigte.

Der Asset Manager hatte eine Immobilie in der Nähe des Buckingham Palace im Auge. Im sogenannten Nova-Haus sollten in der obersten Etage auf rund 4'600 Quadratmetern die GAM-Mitarbeiter zusammengezogen werden.

Nun entschied sich GAM, die Büros nicht zu leasen. Ein langfristiger Mietvertrag mache im derzeitigen Umfeld keinen Sinn, so eine Sprecherin. Darum sei das Projekt auf Eis gelegt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.46%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel