Der Finanzdienstleister Kendris hat sein Partnergremium um zwei langjährige Kader auf derzeit 20 Personen verstärkt. 

Auf Anfang Oktober hat Kendris Andreas Blättler und Kevin Dietiker ins Partnergremium aufgenommen. Dies berichtete der Zürcher Anbieter von diversen Wealth-Management-Dienstleistungen für Unternehmen, Privatpersonen, Family Offices oder Anwaltskanzleien am Dienstag.

Steuern und Unternehmensnachfolge

Blaettler 160Mit Blättler (Bild links) erweitert Kendris die Expertise im Bereich indirekte Steuern, im Speziellen der Mehrwertsteuer. Der 45-Jährige ist seit April 2011 für die Firma tätig. 

Vor seinem Einstieg als Mitunternehmer und Partner der Scherer, Blättler & Partner GmbH führte sein Weg über die Steuerabteilung der KPMG, wo Blättler verantwortlich war für die Mehrwertsteuerberatung im Bereich Financial Services Tax.

Dietiker 160Der diplomierte Treuhandexperte Dietiker (Bild links) mit einem Master in Treuhand und Unternehmensberatung begleitet Unternehmen und deren Inhaber in allen Phasen der Unternehmensnachfolge.

Der 37-Jährige trat im Januar 2009 im Rahmen eines Management-Buy-Outs der Treuhandabteilung von KPMG Aarau mit einem Team von 5 Personen in die Kendris ein. 

Ableger in Österreich

Kendris ist inhabergeführt und vollständig im Besitz von Management und Mitarbeitenden. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt rund 220 Personen am Hauptsitz in Zürich, an fünf Standorten in Aarau, Basel, Genf, Lausanne und Luzern sowie bei einer Tochtergesellschaft in Österreich.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.75%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.31%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    15.58%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    45.67%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.69%
pixel