Der Asset Manager Pioneer Investments hat Ersatz für den abtretenden Länderchef gefunden. Der neue Mann kommt von innen.

Ab sofort ist Matthias Inderbitzin für das Schweiz-Geschäft von Pioneer Investments zuständig, wie der Asset Manager in einer Medienmitteilung am Mittwoch informierte. Von Zürich aus rapportiert er direkt an Fabien Madar, Head of West- and Northern Europe beim Fondshaus. Inderbitzin ist seit November 2013 bei Pioneer Investments als Senior Sales Manager tätig.

Davor war der CFA-Charterholder bei Dendro Partners in Zürich verantwortlich für die Entwicklung des Schweizgeschäfts. Weiter arbeitete Inderbitzin als Verkaufsleiter bei der Zürcher Falcon Private Bank sowie als Senior Sales Manager für institutionelle Kunden in Deutschland im Sold der Genfer Privatbank Lombard Odier.

Vorgänger wechselte zur Credit Suisse

Der Wechsel folgt auf den Weggang von Rainer Lenzin, der ab Anfang April den Posten des Vertriebsleiters im Schweizer Asset Management der Credit Suisse antreten wird, wie auch finews.ch berichtete.

Letzten Dezember hat die französische Amundi-Gruppe Pioneer Investments für über 4 Milliarden Euro von der italienischen Grossbank Unicredit erworben.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.77%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel