Europas führender Anbieter von grenzüberschreitenden Privatbancassurance-Lösungen ernennt Urs Bressan zum zweiten England-Spezialisten.

Urs_Bressan.200Lombard International Assurance verstärkt den Vertrieb von fondsgebundenen Lösungen für den britischen Markt von der Schweiz aus mit Urs Bressan (Bild). Zusammen mit Chris Edward, der bei Lombard bereits seit 2009 für den englischen Mark zuständig ist, bildet er das neue Team. Die beiden betreuen von Zürich und Genf aus Privatbanken und Vermögensverwalter, die ihren Kunden mit Wohnsitz in Grossbritannien rechtskonforme Wealth-Management-Lösungen anbieten.

«Schnell wachsender Markt»

«Grossbritannien ist für Lombard ein schnell wachsender Markt. Das strengere Steuerregime für wohlhabende Privatpersonen hat auch dort in der Vermögensplanung zu einer Nachfragesteigerung nach massgeschneiderten Versicherungslösungen geführt, wie wir sie anbieten», sagt David Steinegger, CEO bei Lombard. «Die Bereitstellung von internationalem Fachwissen und Erfahrung vor Ort ist ein Schlüsselfaktor von Lombards Erfolg. Sowohl Urs Bressan als auch Chris Edward sind ausgewiesene Fachspezialisten und verfügen über beachtliche, detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen auf dem britischen Markt. Das erlaubt uns, der steigenden Nachfrage nach massgeschneiderten Lösungen weiterhin nachzukommen und unsere Partner in der Schweiz bei den immer komplexer werdenden Ansprüchen ihrer Kunden zu unterstützen.»

Urs Bressan ist Senior Wealth Planning Consultant bei Lombard in Zürich. Nach seinem Jus-Studium an der Universität in St. Gallen erwarb er 1994 sein Anwaltspatent und arbeitete als Wirtschaftsanwalt in einer privaten Kanzlei. In den folgenden zwölf Jahren nahm Urs Bressan zahlreiche leitende Positionen im globalen Investment Banking ein, zunächst als Rechtskonsulent und später als Senior Sales Representative für Securities Financing & Strategic Transactions. Seit 2008 ist Urs Bressan für Lombard tätig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel