Neben der Vermögensverwaltung und Anlageberatung bietet die Aquila Gruppe nun auch Konto- und Depotführung als Services an.

Durch die Zusammenarbeit mit der Swissquote Bank können Kunden ihre Konti und Depots «zu sehr attraktiven „Discount-Broker“-Konditionen», wie es in der Pressemitteilung heisst, direkt über die Aquila führen lassen.

Diskretion gewährleistet

Die bei Aquila eröffneten Konti und Depots werden codiert und bei der Swissquote direkt geführt. Sämtliche zur Kundenidentifikation notwendigen Angaben verbleiben aber bei Aquila.

Mit der Erweiterung des Angebots bietet Aquila nun sämtliche Dienstleistungen rund um die Vermögensverwaltung aus einer Hand. Max Cotting, CEO der Aquila Gruppe, möchte mit dem neuen Service dem steigenden Kundenbedürfnis nach qualitativ hoch stehenden Dienstleistungen zu fairen Konditionen Rechnung tragen.

Auf Wachstumskurs

Eine weitere neue Partnerfirma befindet sich zurzeit in Gründung, über mehrere Beitritte zur Gruppe wird zurzeit verhandelt. Verschiedene bestehende Gruppengesellschaften nahmen insgesamt neun neue Partner auf und trugen damit ebenfalls zum Wachstum der Gruppe bei.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 i st die Aquila Gruppe kontinuierlich gewachsen. Per Ende 2009 umfasste sie neben dem Stammhaus 29 Gesellschaften an elf Standorten in der Schweiz. Im letzten Jahr hatten sich vier neu gegründete Partnergesellschaften angeschlossen. In der im dritten Quartal 2009 operativ gewordenen und bereits auf sieben Personen gewachsenen Aquila Associates  sind unabhängige Vermögensverwalter, die keine eigene Firma führen möchten, zusammengeschlossen.

Die verwalteten Vermögen erhöhten sich von Anfang 2009 bis Ende des ersten Quartals 2010 um 900 Millionen auf 4,5 Milliarden Franken. Der Anstieg ist unter anderem auf den Beitritt von vier Partnergesellschaften zurückzuführen: Aquila-Viesion (Baden), TFO The Family Office (Zürich und Bern), Aquila Anlageberatung (Zürich) sowie die Aquila Associates (Zürich).

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel