Nachdem die Gemeinde im Januar grünes Licht gegeben hatte, stimmte auch das Verwaltungsgericht gegen eine verbliebene Einsprache.

Pro Natura Waadt und eine weitere Privatperson hatten ihre Einsprache bereits vorher zurückgezogen. Die Alphütte liegt gut fünf Kilometer vom Dorfzentrum von Rougemont VD entfernt, wie das Schweizer Wirtschaftsmagazin «Bilanz» berichtet. Nach der Absage an die verbliebene Einsprache einer Privatperson hat Marcel Ospel nun grünes Licht, um sein Haus umzubauen.

Zusammen mit seiner Frau Adriana Ospel-Bodmer, die im Immobiliengeschäft tätig ist, und den anderthalbjährigen Zwillingen will Marcel Ospel die Hütte nutzen. Als vor gut einem Jahr bekannt wurde, dass Ospel die Alphütte gekauft hatte, gab es zahlreiche Proteste und sogar eine Anfrage im Nationalrat.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema unter diesem Link.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.19%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel