Für den im nächsten Jahr zur Schwyzer Kantonalbank wechselnden Peter Hilfiker hat das Aargauer Staatsinstitut intern einen Ersatz gefunden. Per sofort.

Rene_ChopardDie Aargauische Kantonalbank (AKB) setzt auf eine interne Nachfolgelösung und beruft den 52-jährigen René Chopard (Bild) in die Geschäftsleitung. Der ausgewiesene Bankfachmann tritt seine neue Funktion per sofort an.

Das neue Geschäftsleitungsmitglied ist seit 1998 in verschiedenen Führungsfunktionen in der Aargauischen Kantonalbank tätig, davon während der letzten zwei Jahre als Stellvertreter Hilfikers.

Bestens vertraut mit Kundenbedürfnissen

Chopard verfügt gemäss weiteren Angaben über einen überzeugenden Leistungsausweis im Bankfach, langjährige Führungserfahrung und ist bestens vertraut mit den Anliegen und Bedürfnissen von Privat- und Firmenkunden.

Peter Hilfikger war bisher Geschäftsleitungsmitglied und verantwortlich für den Bereich Privat- und Firmenkunden. Er wechselt per Anfang 2011 zur Schwyzer Kantonalbank, wie finews.ch schon früher meldete.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel