Auf nächsten Januar wird die Geschäftlseitung der Bank Linth um das Ressort Private Banking ausgebaut.

schuurmans_lucRessortleiter der neuen Private-Banking-Abteilung und somit Mitglied der Geschäftsleitung wird Luc Schuurmans. Aus dieser Position übernimmt er die Leitung der bisher fünf bestehenden Beraterteams und ist für den Ausbau des Geschäftszweigs bei der Bank Linth verantwortlich.

Schuurman kommt von der Sherpa Outdoor, einem Unternehmen für Outdoor-Bekleidung, wo er derzeit noch als CEO amtet. Die letzten eineinhalb Jahre war er mit dem Ausbau dieses Unternehmens beschäftigt gewesen. Zuvor arbeitete der 42-jährige Familienvater zwischen 2002 und 2009 bei BNP Paribas (Schweiz). Dort leitete er die Geschäftsstelle in Basel und war Mitglied der Geschäftsleitung des Private Banking.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel