Eine bewährte Bankerin, die auch bei der UBS tätig war, übernimmt die Leitung der neuen Abteilung Wealth Management Solutions Asia.

Anne_LukeAnne Luke (Bild) wird als Managing Director für die Entwicklung, Strukturierung und Ausführung anspruchsvoller massgeschneiderter Lösungen für Sarasin Kunden verantwortlich sein, wie die Basler Bank am Montag weiter mitteilte.

Anne Luke ist Bürgerin von Singapur und verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Private und Investment Banking sowie aus der Tätigkeit für Anwaltskanzleien. Vor ihrem Wechsel zu Sarasin arbeitete sie ab April 2010 im Wealth Management der Credit Suisse in Singapur.

Zehn Jahre bei der UBS

Davor stand sie über zehn Jahre in den Diensten von UBS und war zuletzt im Wealth Management dafür verantwortlich, spezifische Kundenanforderungen zu identifizieren und umzusetzen.

Von 1997 bis 2007 unterstützte Anne Luke das Wealth Management, Investment Banking und Asset Management bei Legal & Compliance Fragen. Vor ihrem Eintritt bei UBS war sie als Partnerin für die Anwaltskanzlei Chor Pee & Company tätig.

Rapportiert ganz nach oben

Von 1992 bis 1995 war sie Head of Legal & Compliance der Niederlassung der Schweizerischen Bankgesellschaft in Singapur. Davor wirkte sie als Partnerin für die Kanzlei David Lim and Partners.

Anne Luke berichtet direkt an Enid Yip, Chief Executive Officer Asia bei Sarasin.

Offene Stellen bei der Bank Sarasin finden Sie unter diesem Link.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.58%
pixel