Die Sarasin-Gruppe hat in Singapur eine Tochtergesellschaft gegründet, die in der Beratung von Trusts und bei Nachfolgeregelungen tätig sein wird.

Michael_Low_SaraNetDie neue Firma namens Sarasin Trust wird durch Michael Low (Bild 1), Head of Trust and Fiduciary Services Asia, und Ethan Chue (Bild 2), Head of Trust Advisory Asia, geleitet, wie die Bank am Montag weiter mitteilte.

Die Gründung von Sarasin Trust stellt die jüngste Ergänzung des umfassenden Private-Banking-Angebots der Sarasin Gruppe dar und ist gemäss Firmenangaben ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Umsetzung des Fokus auf die Gewinnung und Verwaltung von deklarierten Kundenvermögen im Interesse der Kunden.

Politische und wirtschaftliche Stabilität

Das Sarasin-Angebot umfasst Discretionary Trusts, Trusts für Versicherungen (ausschliesslich im Zusammenhang mit Lebensversicherungen) und Corporate Services (Management von Offshore-Gesellschaften).

Ethan_Chue_SaraNetDas Wachstum der Trust-Industrie in Singapur geht laut verschiedenen Studien mit der Entwicklung des Stadtstaates als Finanzzentrum einher und wird durch das Vertrauen in das solide regulatorische Umfeld sowie in die politische und wirtschaftliche Stabilität des Staates unterstützt.

Zusätzlicher Komfort für die Kunden

Sarasin Trust ist in Singapur domiziliert, da die Region nach Einschätzung von Sarasin über sehr gute Arbeitskräfte, ein geschäftsfreundliches Umfeld und moderne und klare Trust-Gesetze verfügt.

Der Trust profitiert überdies davon, dass er in direkter Nähe der wachsenden asiatischen Kundenbasis angesiedelt ist, wodurch den Kunden zusätzlicher Komfort geboten wird, wie die Basler Bank weiter festhält.

Offene Stellen bei der Bank Sarasin finden Sie unter diesem Link.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel