Die Zürcher Privatbank Zürich hat einen neuen Verantwortlichen für das Private Banking in den Märkten Schweiz, Deutschland und Österreich ernannt.

kurt_frischknechtDie Geschäftsleitung der Hyposwiss Privatbank Zürich hat per 1. Juli 2011 Kurt Frischknecht (Bild) zum Leiter Private Banking in den Märkten Schweiz, Deutschland und Österreich bestimmt.

Er tritt die Nachfolge von Andreas Moser an, der im November 2010 als Leiter Private Banking in die Geschäftsleitung der Hyposwiss Privatbank Zürich berufen wurde. Die Geschäftsleitung wird dem Verwaltungsrat ausserdem die Ernennung von Kurt Frischknecht zum Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung beantragen. Kurt Frischknecht wird in seiner neuen Funktion an Andreas Moser berichten, wie das Finanzinstitut am Donnerstag weiter mitteilte.

Damit schliesst das Unternehmen die Neubesetzung der Schlüsselpositionen im Private Banking ab. Alle Schlüsselpositionen in den Kernmärkten sind nun gemäss Firmenangaben mit erfahrenen Private Bankern besetzt. Der 43-jährige Frischknecht ist schon seit zehn Jahren bei Hyposwiss Privatbank Zürich im Private Banking Team Schweiz, Deutschland und Österreich tätig.

«Es freut uns sehr, dass wir mit Kurt Frischknecht erneut einen internen Bewerber ernennen durften. Dies unterstreicht die Qualität unserer internen Weiterbildung und Talentförderung», kommentiert Andreas Moser. Kurt Frischknecht hat bei Hyposwiss Privatbank Zürich in zahlreichen Projekten (etwa die Einführung Avaloq) als Vertreter des Private Banking mitgewirkt.

Er stiess im August 2001 zur Bank. Davor war er nach seiner Banklehre und einigen Jahren Berufstätigkeit bei der damaligen SBG Winterthur und Zürich, bei der Dresdner Bank (Schweiz) und der Deutschen Bank als Anlageberater respektive Teamleiter für deutsche Kunden tätig.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.62%
pixel