Das in Bern liegende KMU-Center bekommt einen neuen Chef, da der jetzige Leiter per Ende Monat die Leitung der Zentralschweiz übernimmt.

Theodor_SchrNachdem Michael Fahrni beim Aufbau der zentralen Anlaufstelle für KMU-Kunden der Credit Suisse bereits mitgeholfen hatte, wird er per 1. Oktober KMU-Leiter der Zentralschweiz, wie finews.ch berichtete.

Seine Nachfolge tritt nun Theodor Schär (Bild) an. Der 41-Jährige arbeitet seit 1996 für die Credit Suisse. Mit dem KMU-Center war Schär in seiner 15-jährigen Tätigkeit bei der Bank schon in Berührung.

So war er zuletzt Leiter der Bereiche Electronic Banking Desk und Business Center Line & Services des KMU Business Center Schweiz. Wie Fahrni tritt Schär seine neue Stelle auf den 1. Oktober 2011 an.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel