Der neue Mann kommt von der Credit Suisse. Dort war er für Private-Banking-Kunden von Grossbritannien aus verantwortlich.

Mark Hirst ist neuer regionaler Leiter des Private Banking der Standard Chartered in der Schweiz. Er wird von Genf aus operieren und hat an Jeremy Parish, den Schweiz-CEO der Bank zu rapportieren, berichtet das Nachrichtenportal «Wealth Briefing».

In seiner neuen Rolle kümmert sich Hirst um schwerreiche, sogenannte UHNWI (Ultra High Net Worth Individuals), bevorzugt aus Asien, Afrika und dem Nahen Osten. Diese Kundengruppe wird von der Standard Chartered aus der Schweiz aus bedient.

Bei der Credit Suisse, seinem letzten Arbeitgeber, war Hirst für UK und internationale UHNWI zuständig. Zuvor arbeitete er für die Deutsche Bank, wo er ebenfalls  solche Kunden betreute, die aus dem Nahen Osten stammten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.62%
pixel