Das Leben des Wall-Street-Haudegen Jordan Belfort wird verfilmt, bald kommt der Krimi in unsere Kinos. Hier erste Aufnahmen mit Leonardo DiCaprio als Banker.

Im Film «The Wolf of Wall Street» schlüpft Hollywood-Beau Leonardo DiCaprio (Bild) in die Rolle des Börsenmaklers Jordan Belfort. Belfort lebte in den Neunziger Jahren beispielhaft das Leben eines Wall-Street-Händlers vor. Jung kam er zu viel Geld, gründete ein eigenes Broker-Unternehmen, feierte wilde Partys, hatte Drogenprobleme und wanderte schliesslich in den Knast, weil er seine Anleger um rund 200 Millionen Dollar geprellt hatte.

1998 wurde Belfort von der Justiz überführt und verbrachte knapp zwei Jahre hinter Gittern. Nach seiner Freilassung verfasste er seine Memoiren unter dem Bestseller-Titel «The Wolf of Wall Street» und «Catching the Wolf of Wall Street». Kweku Adoboli, der verurteilte Skandal-Händler der UBS, soll übrigens den «Wolf der Wall Street» gegenüber Bekannten als sein Lieblingsbuch bezeichnet haben, wie auch finews.ch berichtete. 

Filmszenen in der Schweiz

Als Schauplätze für den Film von Kultregisseur Martin Scorsese soll neben der Finanzmetropole New York auch die Schweiz dienen. Der neue Börsenkrimi ist bereits die fünfte Zusammenarbeit von Oscar-Preisträger Scorsese und Superstar DiCaprio.

Nun ist der erste Trailer im Kasten. Die grösste Überraschung des Trailers: «Er ist lustig!», schreibt das Film- und Game-Portal «Outnow.ch».

Doch sehen Sie selbst: Universal Pictures hat den Trailer zum Kinofilm veröffentlicht.

«The Wolf of Wall Street» kommt am 12. Dezember 2013 in die Schweizer Kinos.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel