Das international tätige Schweizer Beratungsunternehmen für Mergers & Acquisitions und Corporate Finance, MilleniumAssociates, einen langjährigen UBS-Banker als Berater an Bord geholt. 

David Robins 160Es ist David Robins (Bild), der als Mitglied des Global Advisory Board zu Millenium Associates stösst, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Der ehemalige Chairman und CEO von ING Barings, war mehr als 40 Jahre in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Dabei betreute er Projekte in den USA, Japan und Australien sowie in der Schweiz und Grossbritannien. Er begann seine Laufbahn bei der Commonwealth Bank in Sydney.

Im Dienste von Phillips & Drew

Danach übernahm er verschiedene Positionen bei der Bank of England, und 18 Jahre lang war er für Phillips & Drew und die UBS tätig, wo er zum Head of Europe aufstieg. Die britische Wertschriftenhändlerin und Vermögensverwalterin Phillips & Drew wurde 1986 vollständig von der UBS respektive von der damaligen Schweizerischen Bankgesellschaft (SBG) übernommen. 

Anschliessend kam Robins als Chairman und CEO zu ING Barings und sass im Board of Directors der ING Group. In den vergangenen Jahren war Robins nicht-exekutives Mitglied im Führungsgremium verschiedener Firmen, darunter LCH Clearnet, Oriel Securities und die Asian Total Return Investment Company sowie das Ingenieurbüro Meggit und das Technologieunternehmen Serralux.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.19%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel