Der neue Leiter der Steuer- und Rechts-Beratung von Ernst & Young in Zürich heisst Dominik Bürgi. Das neue Mitglied der Geschäftsleitung ist seit 2002 Partner.

Dominik Bürgy ist 42 Jahre alt, diplomierter Steuerexperte und seit 2002 Partner von Ernst & Young. In der internationalen E&Y-Organisation ist er im Führungsgremium für den Bereich Steuern im deutschsprachigen Raum.

Bürgy übernimmt am 1. Januar die Letung der Steuer- und Rechtsberatung von Philip Robinson; dieser wiederum avanciert als Leiter indirekte Steuern in das Führungsteam der globalen Ernst-&-Young-Organisation. Bürgy solle den Geschäftsbereich der Steuerberatung «weiter ausbauen», so Verwaltungsratspräsident Andreas Müller.

Ernst & Young hat in der Schweiz derzeit 33 Stellen auf seiner Job-Datenbank ausgeschrieben.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel