Ursula La Roche-Ender hat beschlossen, ihren Posten als CFO der SIX Gruppe zu verlassen und Neues anzupacken. Die Nachfolgeregelung ist noch offen.

laroche_ursulaDie studierte Ökonomin, welche zudem der Finance&Risk-Abteilung des Börsenunternehmens vorsteht, wird die SIX-Gruppe per Ende September 2010 verlassen. Sie war seit 2008 als Finanzchefin für das Unternehmen tätig.

Der Verwaltungsrat von SIX «bedauert den Entscheid» und drückt Ursula La Roche-Ender «seinen Dank für den wertvollen Beitrag zum Aufbau der SIX Gruppe aus».

Vor der Zeit bei SIX war La Roche als Head Finance & Control bei Telekurs und im Private-Banking der Credit Suisse tätig. Wer ihre Nachfolge antreten wird, ist vom Unternehmen noch nicht bekannt gegeben worden. Es soll zu gegebener Zeit darüber informiert werden.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel