Die Fonds der Schweizer Wandelanleihen-Boutique AgaNola haben im 1. Quartal ihre Benchmarks um durchschnittlich 110 Basispunkte übertroffen.

Michael_Bancroft_quadDas beste Ergebnis erzielte dabei der Global Convertible Fund mit einer Outperformance von mehr als 250 Basispunkten.

Im Bereich «Investment Grade» entwickelte sich der als Managed Account verwaltete Global Fund in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres parallel zum Benchmark.

Eine Analyse der letzten sechs Monaten, in denen erstmals Portfolio-Manager Michael Bancroft (Bild) für AgaNola tätig war, zeigt, dass die AgaNola-Fonds ihren Benchmark im Durchschnitt um rund 100 Basispunkten schlugen.

Am besten entwickelte sich der Global Convertible Fund mit einer Outperformance von fast 220 Basispunkten. Der Global Convertible Focus lag nur wenig darunter.

Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link.

 

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel