Gottex Fund Management, ein Anbieter von alternativen Fondslösungen, erweitert sein Team durch Zuzüge von Debra Rothman und Mark Oestergaard.

Rothman wird ein Büro in Boston beziehen und dort als Leiterin von Sales und Marketing für Nordamerika zuständig sein. Zuvor war Rothman Head of Business Development bei SCS Financial. Sie hat unter anderen für Robeco, Putnam Investments und Price Waterhouse gearbeitet.

Oestergaard wird Marketing Direktor für Europa und wird von London aus arbeiten. Er war zuvor beim Asset-Manager London and Capital angestellt. Mark Gottschalk, Marketingchef der Gruppe, zeigt sich über die Verpflichtungen erfreut. «Marketingleute von höchstem Kaliber einzustellen ist für die Fortsetzung unseres Erfolgs von grosser Wichtigkeit», wird Gottschalk in «Hedgeweek» zitiert.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel