Ariane Dehn, die langjährige Schweiz-Chefin von Janus Henderson, die Ende 2018 ihre Funktion aufgab, hat eine neue Herausforderung angenommen. 

Ariane Dehn stösst zum Team von BNP Paribas Asset Management in Zürich, wo sie Country Head für den Bereich Switzerland Wholesale and Institutional Clients wird, wie sie gegenüber finews.ch mitteilte. 

Dehn ist eine erfahrene Kaderfrau, die ihre Karriere in der Finanzbranche 1990 bei der Nürnberger Insurance Group startete. Später, im Jahr 2001, wechselte sie zu Henderson Global Investors, wo sie von Frankfurt aus arbeitete und das Geschäft mit Wholesale-Kunden in Deutschland und Österreich lenkte. Zuletzt als Verkaufsleiterin für die DACH-Region, war sie von Zürich aus für Wholesale- und institutionelle Kunden verantwortlich. 

Ende 2018 hatte Dehn Janus Henderson (entstanden 2017 aus der Fusion der beiden Firmen) verlassen, wie finews.ch exklusiv gemeldet hatte.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.7%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.6%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.15%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.03%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel