Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen hat einen Kanadier zum Partner ernannt, der von der Westschweiz aus arbeiten wird.

Strliski_DavidDavid Stréliski (Bild) verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Bewertung und Umsetzung von Risk-Management- und Reporting-Systemen. Zu seinen Spezialgebieten gehört das Management von Risiko- und quantitativen Modellen für Banken, Asset Manager und Unternehmen.

Vor seiner Zeit bei Deloitte war David Stréliski für ein internationales Beratungsunternehmen in Montreal, Kanada, tätig. Dort war er unter anderem für interne Revisionen, Risiko-Management, Portfolio-Management und Leistungsbeurteilungen zuständig.

Zudem hat er für die Bank of Canada und die Central Bank of Canada im Bereich Risiko-Management gearbeitet. David Stréliski sitzt im Aufsichtsrat der Professional Risk Managers International Association (PRMIA).

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel