Der Rückversicherungskonzern Swiss Re hat seine erste Woche unter der neuen Führung von Christian Mumenthaler verbracht. Sein Vorgänger Michel Liès ist mit einer Liebeserklärung abgetreten.

In seinen vier Jahren als CEO des Schweizer Rückversicherers Swiss Re war Michel Liès eher ein Leisetreter. Das ist in diesem Geschäft, in dem es um die langfristige Absicherung von Risiken geht, als gute Eigenschaft zu werten.

Sein Abtritt ist ebenso leise vonstatten gegangen. Die Ablösung durch Christian Mumenthaler per Ende Juni war im vergangenen Februar angekündigt worden und für Liès begann die Zeit des Abschieds – nach rund 35 Jahren bei Swiss Re.

Seine letzten Worte als CEO liess er auf Video aufzeichnen – hier ist es.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.57%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.38%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    15.52%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    45.79%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.74%
pixel