Nach über 30 Jahren in der Finanzindustrie hat er J. Safra Sarasin verlassen. Die frühzeitige Pensionierung ist aber nur eine halbe.

Rainer Skierka nimmt nach über 30 Jahren in der internationalen Finanzindustrie eine neue Herausforderung an: Aktiver Ruhestand, wie Skierka in einer Mitteilung schrieb.

Darum stelle er nach seiner vorzeitigen Pensionierung sein Fachwissen über Banken und Versicherungen der unabhängigen Analyseboutique Research Partners zur Verfügung.

Skierka war die letzten neun Jahre Analyst bei der Bank J. Safra Sarasin und gefragter Interviewpartner von «Bloomberg», «CNBC» und anderen TV-Sendern gewesen. Davor war er auch für die UBS tätig gewesen.

Researchpartners ist vergangenes Jahr von Martin Coninx, Björn Zern und Michel Wagnières gegründet worden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel