Für ihre neue Niederlassung im Emirat hat die Schweizer Privatbank einen Leiter gefunden. Die Filiale öffnet ihre Tore in einem Monat.

Gregor Hubler wird die erste Vertretung der Falcon Private Bank im Nahen Osten leiten, die nächsten Monat in Abu Dhabi ihre Tore öffnet. Dies berichten «Wealth Briefing» und das örtliche «CPI Financial».

Hubler kennt die Region bereits, denn zuletzt agierte er als Produkte-Leiter im Wealth Management der Abu Dhabi Commercial Bank.

Zuvor arbeitete er unter anderem für JP Morgan, Merrill Lynch und Credit Suisse, wo er jeweils in führenden Positionen aktiv war. Der Nahe Osten soll für ein starkes Wachstum der Falcon Private Bank sorgen.

In der Region verwaltet die Bank bereits 423 Millionen Dollar. Bis Ende Jahr soll die Milliarden-Grenze geknackt werden, liess Falcon-CEO Eduardo Leeman unlängst verlauten.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel