Die Zweigniederlassung der HSBC Bank ernennt einen neuen Leiter Trade & Supply Chain und verpflichtet zwei erfahrene Kundenberater.

HSBC_Stephan-NannyStephan Nänny (Bild) ist der neue Leiter Trade & Supply Chain bei HSBC Corporate Banking Switzerland. In dieser Funktion verantwortet er den Auf- und Ausbau des Handelsfinanzierungsgeschäfts der Ende 2010 eröffneten Zürcher Zweignieder­lassung der HSBC Bank.

Vor seinem Engagement bei HSBC war Stephan Nänny über 12 Jahre in leitender Funktion im Bereich Trade & Export Finance bei der UBS AG in Zürich tätig. Seine berufliche Karriere begann er 1981 bei der Schweizerischen Bankgesellschaft, später UBS, wo er verschiedene Stationen im Firmenkundengeschäft durchlief.

Mit den beiden Senior Relationship Managern Daniel Stemmle und Martin Eng verstärken auch zwei weitere erfahrene Corporate-Banker das Team von HSBC. Daniel Stemmle wechselte von Sal. Oppenheim und Martin Eng von der UBS zu HSBC Corporate Banking Switzerland. Die Ausweitung des Corporate Banking auf den Schweizer Markt ist Teil der europaweiten Wachstumsstrategie von HSBC Corporate Banking.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel