Der auf Zinsderivate spezialisierte Interbank-Broker aus der Westschweiz expandiert in die USA und eröffnet seine erste Niederlassung in der grössten Metropole Kaliforniens.

Die neue Einheit Gottex Brokers Alternative USA soll als Vermittler zwischen institutionellen US-Investoren dienen und ist eine Tochtergesellschaft der in Lausanne ansässigen Gottex Brokers Alternative. Dies teilte das Unternehmen am Montag in einem Communiqué mit.

Gottex Brokers USA (GBA) wird in Los Angeles von Bruno Bardavid geführt. Bardavid verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche, heisst es in der Mitteilung. Vor seinem Eintritt bei GBA arbeitete er im Bereich Credit Trading Markets für Mizuho International und West LB in London. Er berichtet direkt an Raphäel Moreno, CEO von Gottex Brokers Group.


Größere Kartenansicht
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel