Die Finanz-Standesorganisation lanciert eine neue Jobbörse. Die ist exklusiv, dürfte aber auch bei Nichtmitgliedern auf Interesse stossen.

Wer die beinharten Prüfungen zum Titel eines Chartered Financial Analyst (CFA) übersteht, hält nicht nur einem immer noch begehrten Titel, sondern kommt auch in den Genuss von Netzwerk-Diensten. Die hiesige CFA Society Switzerland hat nun eben noch einen interessanten Service hinzugefügt:

Wie die Standes-Organisation am Montag in einer Mail mitteilte, organisiert sie exklusiv für ihre Mitglieder eine Jobbörse. Im so genannten New Challenges Pool wird auf Jobs hingewiesen, die laut der Mitteilung nirgends sonst ausgeschrieben sind. Für den Moment wenigstens: innert weniger Tage verstreicht die Exklusivität, und der Anbieter macht seine Suche öffentlich.

Schweizer Vorteil

Wie es bei der CFA Society Switzerland hiess, gibt es diesen «Mitglieder-Vorsprung» bisher in keinem anderen Land. Das könnte nun mit dafür sorgen, dass die Jobbörse auch bei Nichtmitgliedern Interesse weckt.

Dies einerseits bei den Personalabteilungen, die auf der Suche nach CFA-Haltern sind. Anderseits bei den an einem CFA-Titel Interessierten – für eine Jahresgebühr von 100 Franken können die nämlich der Standesorganisation ebenfalls beitreten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.62%
pixel